Marketing der Zukunft

In eigener Sache: 19 Experten geben einen Ausblick aufs Marketing der Zukunft

Ein kleiner Artikel in eigener Sache. 19 Experten geben einen Ausblick aufs Marketing der Zukunft – und ich durfte dazu auch meine Meinung abgeben. Das fand ich Klasse und ich freue mich natürlich auch über die Veröffentlichung. Erschienen ist der Artikel beim Upload-Magazin von Jan Tißler.

Worum geht es im Artikel?

Das sagt ja eigentlich schon der Titel: Es geht um das Marketing der Zukunft. Jan Tißler fragte dazu mehrere Bereiche ab, unter anderem welcher Trend aus der Sicht des Marketings in den kommenden fünf Jahren prägen wird. Dabei kamen spannende Themen heraus, unter anderem Künstliche Intelligenz, Content, Big Data, Chat-Bots und digitale Assistenten.

Die zweite Frage beschäftigte sich mit der größten Herausforderung und wie wir dieser begegnen wollen. Jan Tißler fragte auch, welches Wissen in Zukunft unverzichtbar sein wird und was man heute schon wissen sollte.

Dann gab es noch die Frage nach dem Hype, welcher weniger wichtig sein wird, als viele heute schon denken. Manchmal ist es auch nur die falsche Art und Weise, wie ein Unternehmen so ein Thema bearbeitet.

Welche 18 Marketing-Experten waren dabei?

Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar, sondern ist einfach wie ich die Namen im Artikel gefunden habe. Aber es freut mich schon, mit diesen Experten im Zusammenhang genannt zu werden.

  • Dr. Kerstin Hoffmann
  • Nico Zorn, Saphiron
  • Roland Lauenroth, IBM Marketing Commerce
  • Meike Leopold, Start Talking
  • Jan Firsching, BRANDPUNKT/Futurebiz.de
  • Tim Ringel, NetBooster Group
  • Stefan Schütz, fischerAppelt
  • Melanie Tamble, ADENION
  • Olaf Kopp, Aufgesang Inbound Marketing
  • Oliver Marquardt
  • Andreas Helios, Adobe
  • Thomas Weyand, Marketo
  • Sebastian Fleischmann, Oracle
  • Michaela Brandl
  • Claudia Dieterle, IMO
  • Marie-Christine Schindler

An dieser Stelle noch einen Hinweis auf Zielbar. Die lieben Kollegen beschäftigen sich mit dem Marketing der Zukunft und veröffentlichen dazu regelmäßig neue Artikel. Schaut dort unbedingt vorbei und abonniert die tolle Seite bei Facebook, Twitter oder Google Plus.

5 Kommentare zu „In eigener Sache: 19 Experten geben einen Ausblick aufs Marketing der Zukunft“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.