Trackback von deiner Website.

Matthias Großkopf

Mein Name ist Matthias Großkopf. Ich arbeite als Online Marketing Manager bei einem großen deutschen IT-Dienstleister. Du findest mich bei Twitter, Facebook, Xing und Twitter.

Kommentare (6)

  • Stephan Mayer

    |

    Die Aussage, dass “Mobile Marketing” einer der wichtigsten Trends für 2014 ist, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. China macht es mit dem rasanten Aufstieg von Weixin (WeChat) bereits vor. Die Smartphone-App wird bereits heute schon von über 271 Millionen Menschen genutzt und immer mehr Firmen verwenden WeChat-APIs fürs “Mobile Marketing”. Mehr dazu in meinem Jahresausblick für 2014: http://www.socialmedia-blog.net/china/das-wird-2014-wichtig-werden/

    Reply

  • Robert Weller

    |

    Social Media: d’accord. Mobile: d’accord. Aber wo ist Local geblieben? “SoMoLo” wird doch schon überall als das Allheilmittel angepriesen…

    Wobei ich eigentlich sagen würde, dass das nicht wirklich Trends sind, sondern eher die Entwicklung/Umsetzung einer globalen Marketing- bzw. Kommunikations-Strategie, denn viele der erwähnten Punkte überschneiden sich. Vieles ist Teil des Content Marketings, OnPage Optimierung ein Teil der SEO, usw.

    Wo in den letzten Jahren vereinzelt Fokus auf bestimmte Bereiche gesetzt wurde, folgt jetzt logischerweise die Zusammenführung und Integration.

    Reply

    • Matthias Großkopf

      |

      Ja, man kann viele Sachen nicht direkt differenzieren und sie hängen irgendwie zusammen. So weit möglich, habe ich sie differenziert.
      Man hätte vielleicht auch schreiben können “Trends & Entwicklungen”. Ich sehe es aber auch so, dass man sich nicht nur eine Entwicklung stürzen darf, sondern allen Beachtung schenken.

      Reply

  • Gerald

    |

    Hi Matthias,

    bin durch Zufall über deinen Artikel gestolpert. Interessant, dass die Trends 2014 auch in 2016 noch aktuell sind. Hatte gerade eine Liste für 2016 mit Content, Mobile, etc…. ;) Ist der Online Bereich vielleicht doch nicht so dynamisch?1?^^ Beste Grüße

    Reply

Kommentieren