Trackback von deiner Website.

Matthias Großkopf

Mein Name ist Matthias Großkopf. Ich arbeite als Online Marketing Specialist bei einem großen IT-Dienstleister in Leipzig. Du findest mich bei Twitter, Google+, Xing und Twitter.

Kommentare (5)

  • Avatar

    Stephan Mayer

    |

    Die Aussage, dass “Mobile Marketing” einer der wichtigsten Trends für 2014 ist, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. China macht es mit dem rasanten Aufstieg von Weixin (WeChat) bereits vor. Die Smartphone-App wird bereits heute schon von über 271 Millionen Menschen genutzt und immer mehr Firmen verwenden WeChat-APIs fürs “Mobile Marketing”. Mehr dazu in meinem Jahresausblick für 2014: http://www.socialmedia-blog.net/china/das-wird-2014-wichtig-werden/

    Reply

  • Avatar

    Robert Weller

    |

    Social Media: d’accord. Mobile: d’accord. Aber wo ist Local geblieben? „SoMoLo“ wird doch schon überall als das Allheilmittel angepriesen…

    Wobei ich eigentlich sagen würde, dass das nicht wirklich Trends sind, sondern eher die Entwicklung/Umsetzung einer globalen Marketing- bzw. Kommunikations-Strategie, denn viele der erwähnten Punkte überschneiden sich. Vieles ist Teil des Content Marketings, OnPage Optimierung ein Teil der SEO, usw.

    Wo in den letzten Jahren vereinzelt Fokus auf bestimmte Bereiche gesetzt wurde, folgt jetzt logischerweise die Zusammenführung und Integration.

    Reply

    • Avatar

      Matthias Großkopf

      |

      Ja, man kann viele Sachen nicht direkt differenzieren und sie hängen irgendwie zusammen. So weit möglich, habe ich sie differenziert.
      Man hätte vielleicht auch schreiben können „Trends & Entwicklungen“. Ich sehe es aber auch so, dass man sich nicht nur eine Entwicklung stürzen darf, sondern allen Beachtung schenken.

      Reply

Kommentieren

Diese Seite teilen

Ihnen gefällt diese Seite? Teilen Sie dieses Wissen mit Ihren Freunden und Bekannten!

[simple-social-share]